Imam Dursun verabschiedet sich


Foto: H. Sahin
Foto: Sahin (Archiv)

Nach knapp zwei Jahren Tätigkeit als Imam (türkisch: Hoca) an der Fatih Moschee in Pforzheim hat sich nun Abdurrahim Dursun verabschiedet.

Die Abschiedsfeier am Sonntag wurde umrahmt von Kinder und Jugendlichen, die Verse aus dem Koran zitierten und Gedichte vortrugen. Auch andere Imame aus der Region waren bei der Abschiedsfeier dabei und verabschiedeten gemeinsam mit den Gemeindemitgliedern und dem Vorstand den Imam.

 

Der Vorstand des türkisch-islamischen Kulturvereins hielt eine Rede und stellte in Aussicht, dass zeitnah ein Nachfolger für Imam Dursun nachfolgen wird. Der Vorstandsvorsitzender Basri Okumus, überreichte Imam Dursun ein Abschiedsgeschenk und dankte für die gute Zusammenarbeit.

 

Herr Dursun wird voraussichtlich bis zur Pension in einer Moschee in seiner Heimatstadt Erzurum (Türkei) seinen Dienst weiterführen.

 

Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

 

Bildergalerie: